Krissia

Angestrebtes Bildungsziel :
 Schulabschluss
Beginn der Förderung :
Geplante Beendigung der Ausbildung:
 202o

Block 947

Auszug aus Revista 19/ 2019

Krissia ist 18 Jahre alt. Sie lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter, ihrer 15-jährigen Schwester und ihrem Bruder (ebenfalls 15 Jahre), sowie zwei Cousinen von 6 und 3 Jahren in Piedra Azul, San Miguel / El Salvador. Krissia findet, dass Bildung von höchster Wichtigkeit ist, weil sie auf das Leben vorbereitet und bessere Bedingungen schafft, einen Arbeitsplatz zu bekommen. So will sie mit Gottes Hilfe und dem Stipendium der Döbrich-Stiftung im November 2020 das Fachabitur, das zwei Kollegjahre voraussetzt, ablegen. Ihr Ziel ist es, Arbeit zu finden und ihre Familie zu unterstützen. In der Gemeinde bringt sie sich in der Jugendarbeit ein. Die Aufgaben der Kirche findet sie sehr gut. In der Kirchengemeinde gibt es viele Möglichkeiten der Mitarbeit, sowohl in der Jugend- als auch in der Frauengruppe. Die Gesellschaft benötigt ihrer Meinung nach professionelles Engagement, um das Land voranzubringen aus der Situation der Gewalt, in der es gegenwärtig lebt.