Brandon

Angestrebtes Bildungsziel :
 Bachillerato
Beginn der Förderung :
Geplante Beendigung der Ausbildung:
 Brandon hat das Colegio 2022 verlassen

Auszug aus Revista 21 / 2020

Brandon wohnte bis vor kurzem mit seiner allein-erziehenden Mutter und seinen Schwestern zusam-men in El Jardin im Kanton „Sarapiquí“ (Costa Rica). Der kleine Verdienst seiner Mutter reichte kaum aus, um die gesamte Familie zu ernähren, deshalb zog er zu seinen Großeltern. Sein größter Wunsch ist es, in einem Jahr das Abitur zu machen und danach Tiermedizin studieren. Bis vor kurzem besuchte er regulär die staatliche Schule von montags bis freitags. Um seine Familie stärker zu unterstützen, möchte er nun auf die Abendschule wechseln. Auf diese Weise will Brandon zwei Ziele erreichen: zum einen die Schule erfolgreich abschlie-ßen und zum anderen mit der gewonnenen Zeit unter der Woche einer Arbeit nachgehen und so zum Familienein-kommen beitragen. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht leicht. Unterstützung erhält er durch seinen Pfarrer vor Ort; er und seine Frau sind für den Jugendlichen wichtige Begleiter geworden. Brandon engagiert sich in seiner freien Zeit in der kirchlichen Jugendarbeit in San Julian und Jardin.