Menu

Paulo

https://doebrich-stiftung.de/media/Bilder_Stipendiaten_neue/145-517-22_P_Paulo_ES.JPG
 
 *
Vorname :
 Paulo Ernesto
Land :
 El Salvador
Geburtsjahr :
 2005
Angestrebtes Bildungsziel :
 Schulabschluss
Beginn der Förderung :
 2019
Geplante Beendigung der Ausbildung:
 2023

 

Auszug aus Revista 20/ 2020

Der 14-jährige Paulo lebt mit seiner Mutter und drei Geschwistern in San Salvador. Seine Mutter hat zwar eine Arbeit als Anwäl-tin im Justizzentrum, aber als Alleinerziehende ist sie auf jeden zusätzlichen Pfennig angewiesen.Paulo geht in die achte Klasse der Filialschule von San José und möchte das allgemeine Abitur (Bachille-rato General) 2023 ablegen.Besonderes gerne spielt er Fußball, ist aber auch bei der Gemeindearbeit aktiv. So ist es seine Aufgabe, die Kollekte bei den Gottesdiensten einzusammeln und er engagiert sich auch beim Besuchsdienst