Jakelin Nicol

Beginn der Ausbildung :   2017
Beendigung der Förderung:  2018 nicht mehr zur Förderung vorgeschlagen

Auszug aus Revista 15 / 2017

ist 20 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern. Ihre Mutter hatte sich von ihrem Vater getrennt. Seit über vier Jahren haben sie von diesem keine Unterstützung mehr erhalten. Die Mutter hat die Familie „alleine und mit Gottes Hilfe“ durchgebracht. Derzeit hat Jakeline Nicol keine Arbeit, doch sie hofft, eine zu finden, um ihre Mutter zu unterstützen. Jakeline ist seit diesem Jahr Stipendiatin der Döbrich-Stiftung. Sie hat das Studium der Wirtschaftsinformatik gewählt, weil ihr Informatik und Mathematik liegen. Wegen der neuen Technologien ist es für sie ein Studium der Zukunft.Sie wünscht sich für ihren beruflichen Werdegang, das Studium - voraussichtlich im Jahr 2020 - mit der Lizentiatur abzuschließen und später den Master zu erlangen.Jakeline möchte auch weiterhin ein aktives Mitglied der Gemeinde La Resurrección der ICLH (Christlich-Lutherische Kirche in Honduras) sein. Sie wirkt in der Koordination

der Jugendarbeit und bei Frauentreffen mit. An Umwelt-Workshops und Fortbildungsprogrammen nimmt sie teil, um dabei zu helfen, die Lebensbedingungen auf unserem Planeten zu verbessern.