Maria del Carmen

Beginn der Ausbildung :   2017
erfolgreiche Beendigung der Ausbildung:  2017

Auszug aus Revista 17/ 2018

Wir gratulieren: Maria hat nach einem Jahr Ausbildung das Diplom „Grundlagen der professionellen Küche“ (Cocina Básica profesional) erhalten. Maria hat gelernt, Speisen professionell vorzubereiten – in derselben Qualität, wie sie in renommierten Hotels in Managua serviert werden. Dazu gehört das Wissen, wie man die Gerichte zubereitet und Beilagen und Dressings arrangiert. Ihre Noten in Theorie und Praxis sind hervorragend. Dieses Diplom, das sich auf die Kochgrundlagen beschränkt, befähigt sie im Hotelbereich zu arbeiten. Sie fand ihre Lehre sehr interessant und möchte ihr Wissen weiter vertiefen. In ihrer Gemeinde Los Trejos in Managua ist sie verantwortlich für die Verpflegung bei offiziellen Anlässen der ILFE wie Zusammenkünfte von Pastoren und MitarbeiterInnen und bei Besuchen von Delegationen aus Partnerkirchen. Auch leitet sie den Kindergottesdienst. Sie schreibt: „Ich danke Gott, daß er durch die ILFE und die Döbrich-Stiftung geholfen hat. Ohne ihre Unterstützung hätte ich meine Ausbildung nicht machen können.” Möge Maria weiter gut vorankommen.