Keyling Karina

Angestrebtes Bildungsziel :
 Bachillerato
Beginn der Förderung :
Geplante Beendigung der Ausbildung:
 2023 nicht mehr vorgeschlagen wegen Umzug

Auszug aus Revista 22/ 2021

Keyling (NI) ist 17Jahre alt und lebt bei ihrer Schwester, deren Tochter und ihrem Schwager in Managua, der Hauptstadt von Nicaragua. Ihre Eltern sind getrennt. Die Mutter verließ die Familie und zog zu ihrem neuen Mann. Keylings Schwester wurde aus diesem Grund ihre verantwortliche Sorgeberechtigte. Die finanzielle Situation ist angespannt, denn das einzige Einkommen dieser Per[1]sonen basiert lediglich auf dem geringen Mindestlohn des Haushaltsvorstands. Keyling besucht ein naturwis[1]senschaftlich-sprachliches Gymnasium in Los Quinchos mit speziellen Programmen für gefährdete Jugendliche. Key[1]ling wird die Sekundarstufe im Jahr 2024 beenden. Sie möchte dann gerne an einer Universität studieren. In der Kirchengemeinde in Los Trejos ist sie aktives Mitglied der Kindergruppe und möchte dieses Jahr in die Jugendgruppe wechseln. Sie bringt sich auch als Freiwillige ein, wenn es in anderen Gemeinden auf dem Land etwas zu tun gibt.