Stiftungsleben 2011

Stiftungsfest am 1. Januar 2011 mit Landesbischof Johannes Friedrich

Unsere Stiftung feiert jeweils am 1. Januar ihr  "Stiftungsfest". Dazu werden Gäste eingeladen, die über die aktuelle Situation in Zentralamerika informieren. Landesbischof Dr. Johannes Friedrich besuchte mit seiner Frau Dorothea im August 2010 die Partnerkirchen in Zentralamerika. Neben den Gesprächen mit den Kirchenleitungen, den MitarbeiterInnen und Gemeinden suchte er auch den Kontakt mit den StipendiatInnen unserer Stiftung. Diese Begegnungen haben ihm und seiner Frau die Notwendigkeit unserer Arbeit vor Augen geführt. Er stellte im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Feldafing-Pöcking in Wort und Bild einzelne StipendiatInnen vor und freute sich, dass ihnen durch unser Stipendium ein Weg in die Zukunft eröffnet wurde. Auch die Kirchen in Zentralamerika proftieren von gut ausgebildeten Menschen. Landesbischof Dr. Friedrich wird auch weiterhin im Vorstand der Stiftung  gern mitarbeiten. Das Fest gestalteten Dr. Medardo (Tito) Gómez, El Salvador, und José Luis Robello, Nicaragua, musikalisch aus. Grußworte überbrachten  Pfr. Michael Stein von Seiten der Kirchengemeinde sowie die Vorsitzenden des Stiftungsrats Dr. Jürgen Löschberger und Ralf Schenk. 75 Gäste erlebten einen informativen und anregenden Jahresempfang.