Spenden und Zustiftungen

Sie können die Arbeit der Döbrich-Stiftung fördern durch:

• Zustiftungen zum Grundstockvermögen oder
  • Spenden zum Stiftungszweck (Spenden für Stipendien)

Zustiftungen zum Grundstockvermögen erhöhen das Stiftungskapital und führen zu höheren Zinseinnahmen, mit denen Stipendien und Fördergelder finanziert werden. ZustifterInnen werden im „Stiftungsbuch“ aufgenommen.
Spenden für Stipendien werden direkt für die Förderung junger Menschen eingesetzt: sie helfen, Stipendien über einen längeren Zeitraum weiterzahlen und/oder neue StipendiatInnen in die Förderung aufzunehmen zu können. Wir führen auch ein „Spendenbuch“.

Sie können die Zuwendung entweder auf unser Konto überweisen oder die Möglichkeit der Online-Spende nutzen.

Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung)

Für Zustiftungen und Spenden stellt die Stiftung steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigungen aus. Bitte geben Sie bei einer Überweisung an, ob es sich um eine „Zustiftung zum Grundstockvermögen“ oder um eine „Spende für Stipendien“ handelt. Für die Zuwendungsbestätigung benötigen wir außerdem Ihre Postanschrift.

Wir danken Ihnen herzlich für die Unterstützung unserer Arbeit.

Bankverbindung für Überweisungen

Döbrich-Stiftung

Evangelische Bank
IBAN: DE30 5206 04 10 0003 4060 08
BIC: GENODEF1EK1

Stichwort: Je nach gewünschtem Verwendungszweck entweder "Grundstockvermögen" oder "Spende für Stipendium", sowie Ihre Postanschrift für die Zuwendungsbestätigung.

Online-Spende

Sie können uns über spendenportal.de bequem online unterstützen.

Geben Sie als Verwendungszweck bitte entweder "Grundstockvermögen" oder "Spende für Stipendium" an.

spenden

Unterstützen Sie uns beim Online-Einkauf,
ohne Extrakosten!

Ab jetzt können Sie uns auch beim Onlineshopping finanziell unterstützen - ohne einen Cent mehr zu zahlen.
Auf www.wecanhelp.de finden Sie über 1700 Shops aus vielen Kategorien (Technik, Essen, Blumen, Reisen etc.). Die Shops zahlen boost für jeden vermittelten Kunden eine Provision. 90% dieser Einnahmen spendet WeCanHelp an gemeinnützige Organisationen.
Sie können automatisch die Doebrich-Stiftung unterstützen, wenn Sie vor jedem Einkauf über diesen Link zu einem Online-Shop gehen und anschließend wie gewohnt einkaufen:

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

So wird uns automatisch eine Spende in Höhe von durchschnittl. 5% des Einkaufswertes gutgeschrieben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie können uns auch direkt eine Spende über WeCanHelp zukommen lassen:

dafür bitte diesen Link auf die WeCanHelp Spendenseite verwenden.

==================================================================================

gooding

Liebe Unterstützer,

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Doebrich-Stiftung für Jugendliche in Zentralamerika

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Doebrich-Stiftung für Jugendliche in Zentralamerika automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Doebrich-Stiftung für Jugendliche in Zentralamerika
Das Spenden an Doebrich-Stiftung für Jugendliche in Zentralamerika über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer und hoffen auf diese Weise unseren Zielen wieder ein Stück näher zu kommen.