Jeanette

Beginn der Ausbildung :   2017
Beendigung der Förderung:  wurde 2018 nicht mehr vorgeschlagen

Auszug aus Revista 16 /2018

Jeanette hat ihren einjährigen Kurs der englischen Sprache abgeschlossen, für den sie im vergangenen Jahr eine Unterstützung bekommen hat. Die 1955 geborene Jeanette gehört zu den Ausnahmen der Förderung der Döbrich-Stiftung. Wir wollen ja junge Menschen unterstützen. Jeanette ist verheiratet, aber der Lohn des Ehemannes, der als Polizist arbeitet, ist nicht sehr üppig.

In ihrer Gemeinde Alajuelita, einer Armengemeinde nahe der Hauptstadt San José in Costa Rica, wirkt Jeanette im Kirchenvorstand und im pastoralen Team mit. Dabei hat sie auch viel mit ausländischen Delegationen zu tun, die hauptsächlich aus den USA kommen. Mit ihnen will Jeannette in Kontakt treten können, wenn sie die Gemeinde besuchen. Ihre neuerworbenen Kenntnisse des Englischen möchte sie auch in Einführungskursen anderen Interessenten anbieten.