Menu

Ken

   
Vorname :   Ken Alexander
Land :   Nicaragua
Geburtsjahr :   2002
Angestrebtes Bildungsziel :   Bachiller en Ciencias y Letras
Beginn der Förderung :   2019
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2020

 

Auszug aus Revista 18

Der 16 -jährige Ken aus Nicaragua hat drei Geschwister. Sein Vater arbeitet als Kellner, seine Mutter ist Hausfrau. Er ist noch Schüler und beginnt jetzt den zweiten Ausbildungsabschnitt (Secundaria) der bis zum Bachillerato (Abitur) führen wird. 2020 möchte er fertig sein. Ken ist vielseitig interessiert, aber besonders gute Ergebnisse erzielte er in den Fächern Englisch und Naturwissenschaften. Er recherchiert gerne im Internet, um seine Kenntnisse zu vertiefen. Letztendlich strebt er einen Schulabschluss im geisteswissenschaftlichen Bereich an. Ken gehört in der Gemeinde Los Trejos der ILFE an, wo er regelmäßig Gottesdienste und Veranstaltungen besucht und sich über den Glauben austauscht. Dort hat er auch gelernt in der Öffentlichkeit zu sprechen und Veranstaltungen zu organisieren. Er ist in Chor, Workshops und in der Jugendgruppe aktiv.