Menu

Daniél

 http://doebrich-stiftung.de/media/Bilder_Stipendiaten/79_Bild_Daniel.jpg  
Vorname :   Daniél Alfredo
Land :   El Salvador
Geburtsjahr :   2007
Angestrebtes Bildungsziel :   Schulabschluss
Beginn der Förderung :   2016
Beendigung der Förderung:  2016

 

Auszug aus Revista 12 / 2016

Daniél

Der neue Stipendiat Daniél ist acht Jahre alt. Er geht in die erste Klasse der staatlichen Schule in der Stadt San Juan Opico. In der dortigen lutherischen Gemeinde übernimmt Daniél einige Aufgaben. Er gießt und pflegt die Pflanzen im Pfarrgarten und reinigt den Kirchenvorplatz. Die Gottesdienst besucht er regelmäßig und übernimmt dabei Mesnerdienste, z.B. das Austeilen von Gesangbüchern und Bibeln. Vor allem aber gehört er zur Musikgruppe und begleitet während des Gottesdienstes die Lieder mit seiner Gitarre.

Daniél hatte keine leichte Kindheit. Da die Mutter mit den Kindern alleine war und viel auswärts arbeiten musste, wuchs er bei der Großmutter auf. Jetzt konnte er zur Mutter zurückkehren, die sich zusammen mit ihrem neuen Lebenspartner viel Mühe gibt, ihn im schulischen Bereich zu unterstützen. Daniél ist sehr eifrig und hilfsbereit, und er hat eine vielversprechende Singstimme.