Susana

Beginn der Förderung :
Beendigung der Förderung:

Auszug aus Revista 4

Susana aus Costa Rica ist Jahrgang 1993. Sie hat noch einen Bruder. Ihr Vater ist Tagelöhner, ihre Mutter Hausfrau. In ihrer weiteren Familie sind viele, die daran interessiert sind, vorwärts zu kommen, doch finanzielle Gründe ließen bisher alles scheitern. Sie hat das große Ziel nach dem Schulabschluss 2013 Jura zu studieren, da sie sich schon von klein auf für alles, was mit diesem Thema zusammenhängt, interessiert hat. Auch gefällt es ihr, den Menschen aus ihrer Gemeinde zu helfen. Nach Abschluss des Studiums möchte sie unbedingt eine gute Anstellung finden. In ihrer Kirche, der Iglesia Luterana Costarricense (ILCO), arbeitet sie aktiv in der Kinder- und Jugendgruppe mit und in einem HIV/AIDS Programm der Gemeinde. Sie schätzt die Aufgaben der Kirche, die sie als erzieherisch, informativ und von großem Nutzen für die Menschen in der Gemeinde, bezeichnet. Sie hofft auf Gott, dass es ihr erlaubt ist, mit ihrer Ausbildung weiter zu machen und sie die Möglichkeit bekommt, eine professionelle Fachfrau zu werden und alle ihre Ziele in Zukunft verwirklichen zu können.