Antoni Humberto

Angestrebtes Bildungsziel :
 Schulabschluss
Beginn der Förderung :
Geplante Beendigung der Ausbildung:

Auszug aus Revista 23/ 2021

Antoni (HO) ist mit 14 Jahren einer der jüngsten Stipendiaten. 2020 konnte die Stiftung seinen
Stipendienwunsch nicht erfüllen und verwies ihn auf dieses Jahr. Nun konnte er in das Stipendienprogramm aufgenommen werden. Seine Familie hat nur ein geringes Einkommen, da sein Vater als Maurer Gelegenheitsarbeiter ist und seine Mutter als Hausfrau nichts verdient. Er hat noch fünf
Brüder und wohnt im Armenviertel Nueva Suyapa in Tegucigalpa. Antoni besucht das Schulzentrum „Nueva Suyapa“ und braucht noch vier Jahre bis zum Schulabschluss.
Seine Gemeinde „Camino de Emaús“ hat ohne die Kinder ca. 30 Mitglieder. Dort hilft er, nachdem die Coronabeschränkungen gelockert wurden, sonntags wieder im Gemeindeteam. Auch beim Hochwasser im letzten Jahr hat er engagiert mit angepackt.
Er liest gern und interessiert sich sehr für Sport. Besonders gern spielt er Basketball.