Mehr Informationen unter Rubrik „Spenden“ dieser Website "Schulengel".

22.01.2022
Lo que dicen en los videos los jóvenes - was die Jugendlichen sagen

21.01.2022
ILCO recibe el reconocimiento "Sello vivir la integración, Tercera" Edición, distintivo otorgado por ACNUR

La Iglesia Luterana Costarricense recibió el “Sello vivir la integración, Tercera Edición” por 2da ocasión, dentro de la categoría "Mención de Honor", este miércoles 19 de enero 2022 en las instalaciones del Hotel Intercontinental.

Die Costaricanische Lutherische Kirche erhielt das "Siegel für gelebte Integration, dritte Ausgabe" zum zweiten Mal, in der Kategorie "Ehrenvolle Erwähnung", diesen Mittwoch, 19. Januar 2022, in den Räumlichkeiten des Hotels Intercontinental.“

05.01.2022
Proyectos Juveniles sobre Justicia Climática

LA FEDERACIÓN LUTERANA MUNDIAL CONVOCÓ A TODAS LAS IGLESIAS MIEMBROS A PARTICIPAR EN PROYECTOS DE JUSTICIA CLIMÁTICA EN PEQUEÑA ESCALA LIDERADOS POR JÓVENES.

DER LUTHERISCHE WELTBUND RIEF ALLE MITGLIEDSKIRCHEN AUF, SICH AN KLEINEN, VON JUGENDLICHEN GELEITETEN PROJEKTEN ZUR KLIMAGERECHTIGKEIT ZU BETEILIGEN.

24.12.2021
Feliz Navidad

08.12.2021
Weihnachtsbotschaft

En Navidad tenemos la grandiosa oportunidad de lanzar nuestros pensamientos con la tónica del amor de Dios, el cual es con nosotros, por lo que es necesario la búsqueda a encontrar respuestas y soluciones ante la realidad del mundo y de cada país.

An Weihnachten haben wir die großartige Gelegenheit, unsere Gedanken mit der Botschaft von der Liebe Gottes zu beleben, die mit uns ist, so dass es notwendig ist, nach Antworten und Lösungen für die Realität der Welt und jedes Landes zu suchen.

08.12.2021
Notificación informativa_ICLH

Con esta carta les informamos sobre los hechos violentos ocurridos el 30 de octubre de este año. El busto del Dr. Martín Lutero, erigido para conmemorar el 500 aniversario de la Reforma y financiado por la Iglesia Evangélica Luterana en América (ELCA), fue completamente destruido.

Mit diesem Schreiben informieren wir Sie über die gewalttätigen Ereignisse, die am 30. Oktober dieses Jahres stattgefunden haben. Die Büste von Dr. Martin Luther – zum Gedenken an das 500-jährige Reformationsjubiläum errichtet und von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Amerika (ELCA) finanziert – wurde völlig zerstört.

17.11.2021
Revista Dezember 2021

Am 15. September wurde in Zentralamerika der „Bicentenario“ begangen, der 200. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung des „Generalkapitanats Guatemala“ vom Königreich panien. Die Menschen erinnerten sich in allen Ländern des Isthmus an den Beginn der eigenen Staatlichkeit.

Das geschah in einer Vielzahl von patriotischen Veranstaltungen in Schulen und Kirchen, aber auch mit Demonstrationen und Protesten auf der Straße bis hin zu scharfen kritischen Reflexionen und Kommentaren in den Medien. Die großen Probleme der Gegenwart wie Armut, Gewalt und Korruption traten in der Rückschau auf die eigene Geschichte unausweichlich vor Augen.