Naschen und gleichzeitig unserer Stiftung etwas Gutes tun? Das geht, und zwar mit der Aktion von Haribo Vereinsfreude. Mit etwas Glück können wir EUR 5.000,- gewinnen.

Mehr Informationen unter Rubrik „Spenden“ dieser Website "Schulengel".

22.11.2021
Notificación informativa_ICLH

Con esta carta les informamos sobre los hechos violentos ocurridos el 30 de octubre de este año. El busto del Dr. Martín Lutero, erigido para conmemorar el 500 aniversario de la Reforma y financiado por la Iglesia Evangélica Luterana en América (ELCA), fue completamente destruido.

Mit diesem Schreiben informieren wir Sie über die gewalttätigen Ereignisse, die am 30. Oktober dieses Jahres stattgefunden haben. Die Büste von Dr. Martin Luther – zum Gedenken an das 500-jährige Reformationsjubiläum errichtet und von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Amerika (ELCA) finanziert – wurde völlig zerstört.

Weiterleden

17.11.2021
Revista Dezember 2021

Am 15. September wurde in Zentralamerika der „Bicentenario“ begangen, der 200. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung des „Generalkapitanats Guatemala“ vom Königreich panien. Die Menschen erinnerten sich in allen Ländern des Isthmus an den Beginn der eigenen Staatlichkeit.

Das geschah in einer Vielzahl von patriotischen Veranstaltungen in Schulen und Kirchen, aber auch mit Demonstrationen und Protesten auf der Straße bis hin zu scharfen kritischen Reflexionen und Kommentaren in den Medien. Die großen Probleme der Gegenwart wie Armut, Gewalt und Korruption traten in der Rückschau auf die eigene Geschichte unausweichlich vor Augen.

23.10.2021
NFORMATION OF LUTHERAN SYNOD

Dear brothers and sisters, Peace and health for each of you. I’m writing to inform you that in the sister church office a coordinating team has been installed. They are: Graciela Montes, Reverend Christian Chavarria, Reverend Guadalupe Cortez, Sister Aracely Ventura.

Liebe Brüder und Schwestern, Frieden und Gesundheit einem jeden von euch. Ich schreibe um euch darüber zu informieren, dass im Amt der Schwesterkirche ein Koordinierungsteam eingerichtet wurde. Mitglieder sind: Graciela Montes, Rvd. Christian Chavarria, Rvda. Guadalupe Cortez, chwester Aracely Ventura.

25.09.2021
Bicentenario

El primero: dar gracias a Dios en toda gesta; la presencia de Dios es una realidad, máximo cuando se trata de los valores del reino, la libertad, la justicia y la paz. La libertad es sobre todo el hecho que en el momento que vivían nuestros antepasados lucharon por ella y la alcanzaron.

Zweihundertjahrfeier: Bei jeder historischen Feier ist es wichtig und notwendig, drei Schritte zu unternehmen: Die erste: Gott danken bei jeder Gelegenheit; Gottes Gegenwart ist eine Realität, besonders wenn es um die Werte des Reiches Gottes, um Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden geht.

18.09.2021

Stipendiatin ist neue Kirchenpräsidentin der lutherischen Kirche in Costa Rica

15.09.2021
Iglesia Luterana Alemana se solidariza con poblaciones afectadas por las inundaciones

Ante la afectación por las inundaciones a las comunidades de Sarapiquí, la Iglesia Luterana de habla Alemana en Costa Rica, brindó una “Atención humanitaria”, orientado a la entrega de paquetes de alimentos e higiene.

Die deutschsprachige lutherische Kirche in Costa Rica hat als Reaktion auf die Überschwemmungen "Humanitäre Hilfe" für die Gemeinden von Sarapiquí geleistet und Lebensmittel- und Hygienepakete geliefert.

12.08.2021
Cedulación a población Indígena Ngäbe Buglé

Los días 7, 8 y 9 de agosto el Tribunal Supremo de elecciones TSE visitó el Caribe Sur, para dar cumplimiento a la ley de Cedulación a la población Ngäbe Buglé provenientes de Sixaola.

Am 7., 8. und 9. August besuchte die oberste Wahlbehörde die Provinz „Caribe Sur“, um das Ausweisgesetz für das Volk der Ngäbe zu erfüllen