"Helfen ohne Geld" - JETZT - Jede Stimme für die Döbrich-Stiftung zählt!!!

Die weltweite Pandemie hat gerade in Zentralamerika drastische Folgen für die wirtschaftliche Lage und trifft insbesondere die arme Bevölkerung, weil Arbeitsplätze wegfallen und eine adäquate soziale Absicherung fehlt. Die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen kann unter diesen Umständen in vielen Fällen nicht mehr gewährleistet werden. Entsprechend steigt der Unterstützungsbedarf für unsere Stipendiat.innen. Deshalb versuchen wir zusätzliche Geldquellen zu erschließen. Dazu gehört auch die Bewerbung um Förderprogramme von Unternehmen, die sich sozial engagieren. So haben wir ein Projekt bei „Canada Life“ eingereicht und benötigen nun Eure Stimme, um Geld für unser Projekt zu erhalten. Die Abstimmung ist nur im Zeitraum 15.06.2021 bis 24.06.2021, 11:00 Uhr möglich.

Corona-Hilfe für Zentralamerika - MACH’S MÖGLICH (canadalife.de)

Durch Corona hat sich die Lage für die bedürftigen Menschen in Zentralamerika drastisch verschlechtert und die Ausbildung erschwert bzw. verteuert. Wir möchten durch einen Zuschuss für 2 Jahre die finanziellen Folgen der Pandemie für die Stipendiat.innen etwas ausgleichen. Vielen Dank für die Unterstützung dieses Projekts.

17.06.2021
Entrega de kit higiénico y material Educativo a Jóvenes Indígenas y Rurales

Como parte del trabajo de fortalecimiento a los grupos Juveniles del Programa Jóvenes Mediadores y Constructores de Paz se realizó una entrega de kits higiénicos. También se entrego material educativo referente al tema de prevención de la violencia intrafamiliar, esto como respuesta a las diversas necesidades generadas por la pandemia del covid-19.

Im Rahmen der Arbeit zur Stärkung von Jugendgruppen des "Junge MediatorInnen- und Friedens-Stifter-Programms“ wurden Hygiene-Kits geliefert. Als Reaktion auf die verschiedenen Bedürfnisse, die durch die Covid-19-Pandemie entstanden sind, wurde auch Aufklärungsmaterial zur Prävention von häuslicher Gewalt verteilt.

15.06.2021
Trabajo en el Caribe Sur

El pasado domingo 23 de mayo del 2021 en la zona del Caribe sur de Costa Rica, lugar donde la Iglesia Luterana tiene presencia se tuvo un evento importante.

Verteilung von Lebensmittelpaketen – Am vergangenen Sonntag, dem 23. Mai 2021, fand im südlichen Karibikgebiet von Costa Rica, wo die lutherische Kirche präsent ist, ein wichtiges Ereignis statt.

10.06.2021
Gira de Pastoral Migrante

El Ministerio Migrante de la Iglesia Luterana Costarricense en el marco de acompañar y dar apoyo a las poblaciones vulnerables como las personas Migrantes y solicitante de refugio, realizo una indagación directa en diferentes comunidades en Costa Rica.

Tour der Migrantenarbeit: Die Migrantenarbeit der costaricanischen lutherischen Kirche hat im Rahmen der Begleitung und Unterstützung von gefährdeten Bevölkerungsgruppen wie Migranten und Asylbewerbern eine direkte Untersuchung in verschiedenen Gemeinden in Costa Rica durchgeführt.

01.06.2021
35 Jahre Lutherisches Bistum El Salvador

35 Jahre Lutherisches Bistum El Salvador – die Lutherische Kirche in El Salvador fühlt sich geehrt, das Plakat zum 35-jährigen Bestehen des Salvadorianischen Lutherischen Bistums zu präsentieren.

18.05.2021
Misión La Sole Cariari

El Domingo 16 de mayo del 2021, el Equipo Pastoral de la Sole - Cariari se reunió junto con el Pastor Nehemías Rivera Medina para la celebración Litúrgica, y para sistematizar un poco el andar de esta nueva Comunidad.

Am Sonntag, den 16. Mai 2021, traf sich das Gemeindeteam der Sole - Cariari zusammen mit Pfarrer Nehemías Rivera Medina zum Gottesdienst und um den Weg dieser neuen Gemeinde ein wenig zu strukturieren.