07.05.2021
Corona Hilfe Zentralamerika

Durch Corona hat sich die Lage für die bedürftigen Menschen in Zentralamerika drastisch verschlechtert und die Ausbildung erschwert bzw. verteuert. Wir möchten durch einen Zuschuss für 2 Jahre die finanziellen Folgen der Pandemie für die Stipendiat.innen etwas ausgleichen. Vielen Dank für die Unterstützung dieses Projekts.

03.05.2021
Revista Mai 2021

Vor einem Jahr tauchte in der Revista zum 1. Mal der Begriff „Corona“ auf. Bischof Medardo Gómez, El Salvador, unterstrich damals, dass das Virus keinen Unterschied zwischen den Menschen macht. Die Berichte unserer StipendiatInnen zeigen aber deutlich, dass es große Unterschiede gibt. Alle sind sie betroffen. Oft geht es aber an die Lebensgrundlagen, wenn arme Leute wegen Lockdown nicht mehr auf der Straße mit all ihren Erwerbsmöglichkeiten arbeiten können. Oft ist die Ausbildung gefährdet, weil nicht alle Zugang zum virtuellen Unterricht haben – sei es, dass sie keinen Computer besitzen, es kein oder nur ein sehr schwaches Netz gibt oder dass der Zugang Geld kostet.

03.05.2021
Die Stiftung im Blickfeld: das Fernsehen kommt!

Der BR hat hat auch einen Radiobeitrag über unsere Stiftung am 25.4. in B5 in der Sendereihe „Das interkulturelle Magazin“ gesendet.

Hier der Link zum Nachhören (Podcast). Ab Minute  6:30

Hier der Link zur Mediathek (Video)

22.04.2021
Glückwünsche und Willkommen – Junta Directiva 2021!

Gruß der Frauenkommission der Lutherischen Kirche in Costa Rica: „Glückwünsche und Willkommen – Junta Directiva 2021! Die Frauenkommission und -arbeit wünscht der neuen Junta Directiva 2021 das Allerbeste.“

17.04.2021
Nueva Junta Directiva 2021

Feligresía y Pueblo de Dios que nos acompaña:

Con el gozo de Cristo Resucitado comunicamos que este 10 de abril celebramos nuestra Asamblea General anual, en la que elegimos la Nueva Junta Directiva 2021-2024.

Neue Kirchenleitung 2021 An alle Gemeindemitglieder und das Volk Gottes, das uns begleitet: In der Freude über den auferstandenen Christus teilen wir mit, dass wir am 10. April unsere jährliche Generalversammlung durchführten, bei der wir die neue Kirchenleitung 2021-2024 wählten.