Mehr Informationen unter Rubrik „Spenden“ dieser Website "Schulengel".

29.11.2022
Marcha Día Internacional de la Eliminación de la violencia contra las mujeres y las niñas.

Este 25 Noviembre la Iglesia Luterana Costarricense (ILCO) se hizo presente como cada año, en la Marcha del Día Internacional de la Eliminación de la violencia contra las mujeres y las niñas.

Am 25. November nahm die Lutherische Kirche in Costa Rica (ILCO) wie jedes Jahr am Marsch zum Internationalen Tag für die Beseitigung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen teil.

17.11.2022
Revista Dezember 2022

Als Theologe hat mich Ernst Lange stark beeinflusst. Ihm ging es zeitlebens darum, das „parochiale, nationale Gewissen zeitgenössisch zu machen“ – dem weltweiten Horizont des Glaubens zu öffnen. Als Höhepunkt seines Lebens sah er die Berufung zum beigeordneten Generalsekretär des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK).  In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine Vollversammlung des ÖRK in Deutschland (Karlsruhe) statt. Der scheidende bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm wurde dort zum Vorsitzenden des leitenden ÖRK- Zentralausschusses gewählt.

17.11.2022
Reformándonos en búsqueda de un mundo más verde.

El proyecto Jóvenes y Justicia Climática, la Red Interreligiosa Fe por la Justicia Climática-Green Faith Latinoamérica y la embajada de Alemania realizaron el encuentro Justicia Climática en Sarapiquí, con representación de las Comunidades de Jardín, San Julián y La Sole de Cariari.

Das Projekt „Jugendliche und Klimagerechtigkeit“, das interreligiöse Netz „Glauben und Klimagerechtigkeit – grüner Glaube Lateinamerika“ und die deutsche Botschaft organisierten eine Begegnung „Klimagerechtigkeit“ zusammen mit einer Vorstellung der Gemeinden von Jardín, San Julián und La Sole de Cariari

08.11.2022
Día de la Reforma Protestante 2022

Hoy como Iglesia Luterana conmemoramos este 31 de octubre 2022, 505 años de la Reforma Protestante, impulsada por Martín Lutero.

Heute, am 31. Oktober 2022, erinnern wir als lutherische Kirche an 505 Jahre protestantische Reformation, die durch Martin Luther angestoßen wurde.

05.10.2022
Festival juvenil Huetar

La Comunidad Indígena de Quitirrisí realizó el Festival Juvenil Huetar; “Yo vivo, resguardo y Promuevo mi cultura y mi identidad”.

Die Indigene Gemeinde von Quitirissí organisierte das Jugendfestival „Huetar“: „Ich lebe, ich bewahre und fördere meine Kultur und meine Identität.

21.09.2022
Taller: Como me llama Dios

Como parte del proyecto Camino a Organizarnos, la Comunidad Transformando, invitó al taller presencial; ¿Como me llama Dios?

Im Rahmen des Projekts "Camino a Organizarnos (Ein Weg, uns zu organisieren)" lud die Comunidad Transformando zu dem Workshop "Wie ruft Gott mich“?

21.09.2022
Voluntarios de Alemania regresan a la Iglesia Luterana de Costa Rica

Ya están en Costa Rica los voluntarios de Alemania, quienes después de dos años de ausencia, a causa de la pandemia del Covid 19, regresan para participar en los diferentes programas de la iglesia.

Freiwillige aus Deutschland sind wieder in Costa Rica. Nach zwei Jahren Abwesenheit aufgrund der Pandemie Covid 19 sind sie zurück, um sich an den verschiedenen Programmen der Kirche zu beteiligen.