Naschen und gleichzeitig unserer Stiftung etwas Gutes tun? Das geht, und zwar mit der Aktion von Haribo Vereinsfreude. Mit etwas Glück können wir EUR 5.000,- gewinnen.

Mehr Informationen unter Rubrik „Spenden“ dieser Website "Schulengel".

23.10.2021
NFORMATION OF LUTHERAN SYNOD

Dear brothers and sisters, Peace and health for each of you. I’m writing to inform you that in the sister church office a coordinating team has been installed. They are: Graciela Montes, Reverend Christian Chavarria, Reverend Guadalupe Cortez, Sister Aracely Ventura.

Liebe Brüder und Schwestern, Frieden und Gesundheit einem jeden von euch. Ich schreibe um euch darüber zu informieren, dass im Amt der Schwesterkirche ein Koordinierungsteam eingerichtet wurde. Mitglieder sind: Graciela Montes, Rvd. Christian Chavarria, Rvda. Guadalupe Cortez, chwester Aracely Ventura.

25.09.2021
Bicentenario

El primero: dar gracias a Dios en toda gesta; la presencia de Dios es una realidad, máximo cuando se trata de los valores del reino, la libertad, la justicia y la paz. La libertad es sobre todo el hecho que en el momento que vivían nuestros antepasados lucharon por ella y la alcanzaron.

Zweihundertjahrfeier: Bei jeder historischen Feier ist es wichtig und notwendig, drei Schritte zu unternehmen: Die erste: Gott danken bei jeder Gelegenheit; Gottes Gegenwart ist eine Realität, besonders wenn es um die Werte des Reiches Gottes, um Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden geht.

18.09.2021

Stipendiatin ist neue Kirchenpräsidentin der lutherischen Kirche in Costa Rica

15.09.2021
Iglesia Luterana Alemana se solidariza con poblaciones afectadas por las inundaciones

Ante la afectación por las inundaciones a las comunidades de Sarapiquí, la Iglesia Luterana de habla Alemana en Costa Rica, brindó una “Atención humanitaria”, orientado a la entrega de paquetes de alimentos e higiene.

Die deutschsprachige lutherische Kirche in Costa Rica hat als Reaktion auf die Überschwemmungen "Humanitäre Hilfe" für die Gemeinden von Sarapiquí geleistet und Lebensmittel- und Hygienepakete geliefert.

Cedulación a población Indígena Ngäbe Buglé

Los días 7, 8 y 9 de agosto el Tribunal Supremo de elecciones TSE visitó el Caribe Sur, para dar cumplimiento a la ley de Cedulación a la población Ngäbe Buglé provenientes de Sixaola.

Am 7., 8. und 9. August besuchte die oberste Wahlbehörde die Provinz „Caribe Sur“, um das Ausweisgesetz für das Volk der Ngäbe zu erfüllen

Devocional de envío

Semanas atrás llevamos a cabo un devocional de envío a la hermana Lismaylin Rojas, quién tendrá una experiencia de aprendizaje en Alemania gracias al apoyo de Brot für die Welt (Pan para el Mundo).

Vor Wochen führten wir einen Gottesdienst zur Aussendung von Schwester Lismaylin Rojas durch, die dank der Unterstützung von „Brot für die Welt“ eine Lernerfahrung in Deutschland machen wird.

La Gracia de Dios en el Bautismo

El domingo primero de agosto 2021, en la comunidad de fe Hermanos (as) de Jesús en Alajuelita, se realizó el bautismo de la joven Stephanie Caravaca Mora, integrante del grupo juvenil.

Am Sonntag, 1. August, wurde in der Gemeinde „Geschwister Jesu“ in Alajuelita die Jugendliche Stephanie Caravaca Mora, Mitglied der Jugendgruppe, getauft.