Sury*

Angestrebtes Bildungsziel :
 Schulabschluss
Beginn der Förderung :
Geplante Beendigung der Ausbildung:
 2025

Auszug aus Revista 23/ 2021

Die Die 13-jährige Sury wohnt zusammen mit ihren beiden jüngeren Schwestern und der Mutter in Tegucigalpa. Ihre Eltern sind beide Saisonarbeiter, aber da es in diesen Zeiten schwierig
ist, Arbeit zu finden, versucht ihr Vater zur Zeit in einem anderen Land sein Glück.
Sury geht in die 8. Klasse der privaten „Renacimiento-School“. Es fehlen ihr noch vier Jahre, bis sie die weiterführende Schule abschließen kann.
Momentan hat ihre Gemeinde “La Resurrección” 30 Mitglieder. Während des Lockdowns hat sie mit ihrer Familie an den virtuellen Gottesdiensten von zuhause aus teilgenommen. Sury hilft mit bei den virtuellen Jugendtreffs und begleitet die Andachten, die immer freitags bei ihr zuhause stattfinden. Sie spielt gerne Geige.