Menu

Roniel

https://doebrich-stiftung.de/media/Bilder_Stipendiaten/141-497-21_P_Roniel_NI.jpeg
 
 
Vorname :
 Roniel
Land :
 Nicaragua
Geburtsjahr :
 2003
Angestrebtes Bildungsziel :
 öffentliche Buchhaltung und Finanzwesen
Beginn der Förderung :
 2021
Geplante Beendigung der Ausbildung:
 2026

 

Auszug aus Revista 22/ 2021

 

Roniel (NI) aus Somoto in Nicaragua ist 17 Jahre alt und wohnt bei seinen Eltern und seinen beiden Geschwis[1]tern. Seine Familie ist in einer prekären finanziellen Situ[1]ation. Der Vater arbeitet auf dem Land. Die Ernte war wegen unbeständiger Regenfälle nicht gut. Dann wurde die Ernte durch die beiden Hurrikane, die Nicaragua Ende des vergangenen Jahres heimsuchten, vernichtet. Seine Mutter hat als Küchenhilfe ein festes Gehalt, sodass es für Essen, Grundversorgung und Ausbildung reicht. Roniel möchte nach dem Schulabschluss „Öffentliche Buchhaltung und Finanzwesen“ an der Universität Unan-Leon in Somoto studieren. Das Studium wird voraussichtlich 2026 been[1]det sein. Während der Studienzeit will er durch eine Arbeit etwas verdienen. Seine Kirchengemeinde mit 40 Mitgliedern hat eine Jugend[1]gruppe, in der Roniel in kirchli[1]che Aktivitäten eingebunden ist. Seine Hobbys sind Lesen und Sport