Sodeyda

Angestrebtes Bildungsziel :
 Ingenieria en Agroecologia Tropical
Beginn der Förderung :
Geplante Beendigung der Ausbildung:
 wurde 2023 nicht mehr vorgeschlagen

Auszug aus Revista 21 / 2020

Sodeyda hat unlängst ihren 19. Geburtstag gefeiert. Sie stammt aus der Gemeinde Rodeito bei Somotillo, das im Nordwesten Nicaraguas nahe der Grenze zu Honduras liegt. Als Beruf des Vaters hat sie „productor“ angegeben, er ist vermutlich Produzent landwirtschaftlicher Erzeugnisse, also Landwirt. Sie hat ein Studium als Ingenieurin für tropische Agrarökologie aufgenommen, dessen Abschluss für 2025 geplant ist. Ihre Aktivitäten in der Kirchengemeinde: Jugendarbeit und Mithilfe bei Veranstaltungen.Zu den Aufgaben ihrer Gemeinde in Kirche und Gesell-schaft meint sie: „Sie sind sehr wichtig! Als Mitglied einer Gemeinde, in der viele Projekte realisiert wurden, kann ich sagen, dass wir die positiven Ergebnisse dieser Entwicklung aus nächster Nähe sehen dürfen.“