Sofia Elizabeth

Beginn der Förderung :   2019
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2022

Ausbildung abgebrochen

Die junge Studentin wurde 1997 in El Salvador geboren. Zusammen mit zwei Geschwistern wuchs sie in einfachen Verhältnisse auf. Ihre Entscheidung, soziale Arbeit zu studieren, stammt aus einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit: „Es gefällt mir nicht, so viel Ungerechtigkeit und Misshandlungen Menschen gegenüber mitanzusehen.“ Sie möchte sich nach ihrem Studium der sozialen Arbeit für gerechtere und bessere Lebensverhältnisse in ihrem Land einsetzen. Auch sonst ist sie sehr engagiert und bringt sich in ihrer Kirchengemeinde „überall dort ein, wo ich gebraucht werde“. Wir wünschen Sofia alles Gute auf ihrem Weg und sind uns sicher, dass ihr Einsatz für eine bessere Gesellschaft honoriert werden wird. Auch bei Sophia kam es anders, als sie gedacht hatte. Aus familiären Gründen musste sie ihr Studium unterbrechen. Wir unterstützen Menschen aus prekären Verhältnissen. Da können sich schnell neue Umstände ergeben, die alle Pläne durchkreuzen. Sophia kann aber im kommenden Jahr einen neuen Antrag auf Förderung stellen.