Sommerfest 2019


Revista Mai 2019


Stiftungsfest 2019

 


Revista Dezember 2018

 


Sommerfest 2018

 


 


Besucher gesamt: 69.259
Besucher heute: 32
gerade online: 1
Seitenaufrufe gesamt: 449.062
Seitenaufrufe diese Seite: 445
Counterstart: 21.03.2010

José Alejandro

 

   
Vorname :   José Alejandro
Land :   Honduras
Geburtsjahr :   1997
Angestrebtes Bildungsziel :   Lizentiat Informatik/ Betriebswirtschaft
Beginn der Ausbildung :   2015
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2021
Ausschnitt aus Revista 10/2015

 

José Alejandro ist18 Jahre alt. Er kommt aus Tegucigalpa/ Honduras. Nur seine Mutter, die alleinerziehend ist, bezieht ein geringes Einkommen (weniger als den Mindestlohn) als Verkäuferin in einem kleinen Laden, mit dem sie ihn und seine Schwester über die Runden bringen muss. Er bekommt sonst keine Hilfe. Deshalb ist es für ihn das Dringlichste, eine angemessene Beschäftigung zu finden, um seine Mutter zu unterstützen und seiner Schwester zu helfen, damit sie ihr Studium gut beenden kann.
Über seine Gemeinde La Resurrección ist José im nationalen Kirchenrat (Consejo Directivo Nacional de ICLH) der Lutherischen Kirche in Honduras. Seine größtes Engagement sieht er darin, mit Kindern und Jugendlichen aus seiner Gemeinde zu arbeiten. Er möchte immer zur Verfügung stehen, wenn die Lutherische Kirche in Honduras ihn braucht

José Alejandro möchte Informatik an der öff entlichen Nationalen Autonomen Universität von Honduras (Universidad Nacional Autónoma de Honduras) studieren und sein Lizenziat in Systeminformatik (Informática Administrativa) machen. „Mit Gottes Hilfe dauert das Studium sechs Jahre“, wie er sagt, „denn manchmal ist es schwer, über die Online-Plattform in die Klassen aufgenommen zu werden, da es nicht genug Plätze gibt“. José ist bereit, alle Anstrengungen zu unternehmen, um in den vorgesehenen sechs Jahren fertig zu werden.