Carolina

Vorname: Carolina
Land: Costa Rica
Geburtsjahr: 1995
Angestrebtes Bildungsziel: Abitur (Bacchillerato)
Beginn der Förderung:  2014
Beendigung der Förderung:  2014
Ausschnitt aus Revista 8/ 2014

Carolina ist aktives Mitglied in der Lutherischen Kirche von Costa Rica in „el Jardín“ Sarapiquí. Sie ist sehr froh, das Stipendium zu bekommen, da das Einkommen ihrer Familie nicht mehr ausreicht, einige Ausgaben ihres Studiums zu decken. Sie unterstützt ihre Kirche bei lokalen Aktivitäten und arbeitet in einer Kindergruppe mit den Kleinsten, was ihr besonders gefällt. In einer neu gegründeten Jugendgruppe ist sie die Koordina­torin für das Jugendprogramm. Sie möchte Psychologie studieren und einen Master als Sonderschullehrerin machen. Sie hat diesen Studiengang gewählt, „weil man Kinder mit Behinderungen mit viel Liebe und Sorgfalt behandeln soll“. Sie vertraut auf Gott, dass sie ihre Ziele erreichen wird und weiterhin auf die Unterstützung ihrer Kirche zählen kann. Ihr Mentor in der Lutherischen Kirche ist Pastor Nehemias Rivera.