Revista Dezember 2019

Vorname :   Jackelin Esmeralda
Land :   El Salvador
Geburtsjahr :   1998
Angestrebtes Bildungsziel :   Lizentiatur Kommunikationswissenschaften (Unterbrechung des Studiums 2018)
Beginn der Ausbildung :   2017
Geplante Beendigung der Ausbildung:

Auszug aus Revista 15 / 2017

Jackelin Esmeralda ist 20 Jahre alt. Ihre Familie besteht aus ihrer Mutter, die in der Feld- und Hausarbeit tätig ist, und ihrer Schwester, mit denen sie zusammen lebt.Sie ist noch Single und arbeitet derzeit nicht. Daher hat sie Zeit zu lernen und möchte studieren. Sie hat sich für das Studium der Kommunikationswissenschaften (Licenciatura en Comunicaciones) entschieden, das ihr sehr gefällt. Zur Ausbildungsstätte gelangt sie mit dem Bus. Nach dem Abschluss hofft sie, im Medienbereich eine Arbeit zu finden. Bis zur Lizentiatur dauert das Studium fünf Jahre. In ihrer Gemeinde „El buen Samaritano“ in San Miguel bringt sie sich ein, indem sie die Jugendarbeit und weitere Aktivitäten unterstützt.In diesen Aufgaben findet sie die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln, schätzt es aber auch, in der Gemeinde zu behilflich zu sein. Sie möchte persönlich vorankommen und arbeiten, um ihre Mutter zu unterstützen.