Stiftungsfest 2020

Beginn der Ausbildung :   2012
Geplante Beendigung der Ausbildung  :   2015

Ausschnitt aus Revista 6 /2013

Ana ist seit ungefähr eineinhalb Jahren Mitglied der lutherischen Gemeinde „Fé de San Sebastian“. Seit fast einem Jahr arbeitet sie für die Lutherische Kirche. Zusammen mit anderen betreut sie die Delegationen, die aus den USA, Schweden und Deutschland zu Besuch kommen. Sie hat die Aufsicht über das Bildungszentrum Centro Manu und ist Teil der Th eatergruppe der ILCO.

Als Beauftragte für den Eine-Welt-Laden setzt sie sich für Umweltschutz und den schonenden Umgang mit Ressourcen ein. Ana hat ein Fachabitur in Unternehmensverwaltung. Ihr größter Wunsch war es, Englisch zu studieren, um einen direkten Kommunikationsweg zu den Partnern und Delegationen zu haben. Damit hat sie im letzten Jahr begonnen und wird in gut zwei Jahren abschließen können. Auch geht sie gern mit Kindern um und will dafür sorgen, dass die Kinder der Casa Abierta Spaß am Lernen finden und spielerisch an die englische Sprache herangeführt werden. Dazu unterstützt Ana die Fortbildung der Leiterinnen durch Einführung in das englische Vokabular und die Grundlagen der Grammatik.