Ingris Raquel

Beginn der Ausbildung :   2017
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2020

Auszug aus Revista 14

Ingris lebt zusammen mit ihrer Großmutter, Mutter und ihrer Schwester – ein Dreigenerationenhaus. Sie verkaufen Tortillas, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Zurzeit finden sie keine andere Arbeitsstelle. Ingris wird im Juni 23 Jahre alt. Eine eigene Familie hat sie noch nicht. Deshalb möchte sie sich weiterbilden, Journalismus studieren und in diesem Fach eine Lizentiatur erreichen. Sie hat sich für diesen Beruf entschieden, weil es ihr Freude macht, erworbene Kenntnisse anderen nahe zu bringen. Ingris hat sich viel auferlegt, da sie wegen ihrer Verkaufstätigkeit nur nachts zum Studieren kommt. Aber sie möchte es schaffen. Bis zum Abschluss wird das voraussichtlich noch 3 ½ Jahre dauern. In ihrer Gemeinde “Camino de Emaus” in Tegucigalpa (Honduras) arbeitet sie in ihrer knappen Freizeit überdies mit den Jugendlichen und hilft in den Gottesdiensten. Die Kirche gibt ihr viel Kraft und sie hofft, eines Tages etwas zurück geben zu können.