Noé

Beginn der Förderung :   2018
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2023

Auszug aus Revista 16 /2018

Noé lebt in El Salvadorbei seinen Eltern undseiner Schwester. Sein Vaterist von Beruf Kraftfahrer,die Mutter erbringt allgemeine Dienstleistungen.

Noé wird heuer 17 Jahre alt. Die 9. Klasse der Schulehat er sehr gut bestanden.Sein Interesse konzentriertsich nun auf die Mechanik, besonders auf die derMotoren und Automobile.Deshalb will er Automechaniker werden mit dem Ziel, einmal eine eigene Kfz-Werkstatt zu betreiben. Voraussichtlich wird er in 3 Jahren die Ausbildung abschließen.

Noé nimmt regen Anteil an den Aktivitäten der Kirchengemeinde „Concordia“ und engagiert sich im Rahmen derZusammenkünfte der Jugendlichen sowie der übrigenGemeindemitglieder.

Auszug aus Revista 21

Noé – geboren 2001 – lebt in El Salvador bei seinen Eltern und seiner Schwester.Sein Vater ist von Beruf Kraftfahrer, die Mutter erbringt allgemeine Haus-dienste.Er studiert Técnico de mecánica automatriz (Automechanik) am Instituto Nacional Alberto Masferrer und erzielte gute Noten. Noé will als Automechaniker einmal eine eigene Kfz-Werkstatt betreiben.Die Weiterförderung 2020 wurde genehmigt. Dieses Jahr ist das dritte und letzte seiner Ausbildung.Noé engagiert sich bei Aktivitäten der Kirchengemeinde „Concordia“, bei Zusammenkünften der Jugendlichen und der übrigen Gemeindemitglieder. Er ist auch bereit, bei Notfällen zu helfen. Die Aufgaben in der Kirche und der Gesell-schaft findet er positiv. Denn diese würden Freundschaft und Liebe generieren. Seine Arbeitserfahrung zeigt, dass man aus Fehlern lernen kann und nicht aufgeben muss.