Maria Cristina

Angestrebtes Bildungsziel :
 Bachillerato
Beginn der Ausbildung :
Geplante Beendigung der Ausbildung:

Auszug aus Revista 19

Maria Cristina ist 16 Jahre alt und lebt mit ihren Eltern und drei Geschwistern in San Salvador / El Salvador. Sie hat zwei Brüder und eine Schwester. Mit Hilfe der Ausbildung möchte sie sich persönlich weiterbringen, aber auch ihre Eltern und Geschwister finanziell unterstützen, besonders angesichts der vielen Familienmitglieder in erschwerten Zeiten. Sie will das allgemeine Abitur machen, was ihre ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Maria Cristina teilt ihre Zeit zum Lernen genau ein. Sie fährt mit dem Kleinbus zur Schule. In zwei Jahren wird sie ihren Schulabschluss machen. Sie würde gerne Medizin studieren, weil sie dadurch ihrer Familie im Notfall helfen könnte. Sie engagiert sich in ihrer Kirchengemeinde Iglesia Luterana la Resurrección. Sie nimmt Teil an den Bibelstunden und beim Einsammeln der Spenden. Sie ist Mitglied des Chores. Maria Cristina begleitet die Pastorin bzw. den Pastor bei Besuchen in der Kirchengemeinde.