Allan

Beginn der Förderung :   2019
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2022

Auszug aus Revista 19

Allan ist der Sohn des ehemaligen Stipendiaten der Döbrichstiftung - Donal. Mit seinen Eltern und seiner fünfjährigen Schwester wohnt er in San Salvador. Der Zusammenhalt in der Familie ist groß. Allan ist jetzt 14 Jahre alt und geht noch zur Schule. Das ist eine Fachschule, in der man in verschiedenen Levels studieren kann und gleichzeitig eine Berufsausbildung erhält. So kann er dort gleichzeitig berufliche Arbeiten/Praktika wahrnehmen. In drei Jahren wird er die Schule beenden und dann auch seine Abschlussprüfung ablegen (basica y bachillerato). Aber schon der Microbus-Transport in diese Schule kostet 40 Dollar. Alleiniger Ernährer der Familie ist der Vater, der zum Glück eine Arbeit gefunden hat, wo er ein (wenn auch unregelmäßiges) Einkommen bezieht. Zusätzlich arbeitet er in der Seelsorge im kirchlichen Dienst der lutherischen Kirche, für die er eine finanzielle Unterstützung erhält. Allan ist ein aktives Mitglied la Iglesia la Resurrección, San Miguelito in San Salvador. Er hilft in der Kirche mit, wo immer er sich einbringen kann und nimmt auch regelmäßig an der Sonntags-Bibelschule teil.