Menu

Elvis

 http://doebrich-stiftung.de/media/Bilder_Stipendiaten/118-377-19_P_6_Elvis_Reyes.jpeg  
Vorname :   Elvis
Land :   Costa Rica
Geburtsjahr :   1993
Angestrebtes Bildungsziel :  Ingenieria en Sistemas
Beginn der Förderung :   2019
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2022

 

Auszug aus Revista 18

Elvis lebt mit seinen Eltern und vier Geschwistern zusammen. Drei der Geschwister arbeiten und helfen auf diese Weise mit, den Lebensunterhalt der Familie zu verdienen. Seit 2019 unterstützt unsere Stiftung den 26-jährigen dabei, seinen Berufswunsch zu verwirklichen: Elvis ist technikaffin und studiert sei 2019 Systemingenieurwesen in San José. In drei Jahren will er das Studium abschließen. In seiner freien Zeit arbeitet er ehrenamtlich in verschiedenen Migrationsprojekten der Kirche mit. Dort setzt er sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein, die aus ärmeren Ländern – meist aus Honduras und Nicaragua - nach Costa Rica eingewandert sind. Das Gemeindeleben macht ihm Freude und er ist davon überzeugt, dass die Lutherische Kirche einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag erbringt. Wir wünschen Elvis viel Erfolg bei seinem Studium!