Revista Dezember 2019


 


Sommerfest 2019


 


Revista Mai 2019


 


Stiftungsfest 2019

 


 


Besucher gesamt: 70.752
Besucher heute: 10
gerade online: 2
Seitenaufrufe gesamt: 460.688
Seitenaufrufe diese Seite: 665
Counterstart: 21.03.2010

Armando

 http://doebrich-stiftung.de/media/Bilder_Stipendiaten/78_Foto_Armando.jpg  
Vorname :   Armando de Jesus
Land :   Nicaragua
Geburtsjahr :   1998
Angestrebtes Bildungsziel :   Studienabschluss Informatik
Beginn der Förderung :   2016
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2021

 

Auszug aus Revista 12 / 2016

Armando studiert Informatik. Er interessiert sich dafür, seit er sich als Kind zum ersten Mal einen Computer ausgeliehen hat. Wenn alles klappt, wird er im Dezember 2020 fertig werden. Er schreibt:  „Mein Name ist Armando Jesus​​, ich bin 18 Jahre alt. Ich gehöre zu der Gemeinde Los Trejos in der Stadt Managua. Da ich wenig Geld habe, bin ich dabei einen Job zu suchen, der in meinen Stundenplan passt. Derzeit bin ich arbeitslos, da das Geschäft, in dem ich beschäftigt war, in Konkurs ging. Obwohl ich ein Mensch mit niedrigem Einkommen bin, habe ich den großen Wunsch, weiter zu kommen und meiner Familie eine Hilfe zu sein. Mein größter Traum ist es, eine Fachkraft zu werden, mein eigenes Computergeschäft zu haben und in der Lage zu sein, zur Verbesserung der Situation meiner Familie und zur Zukunft meiner Kinder beizutragen, sowie meiner Gemeinde  und der lutherischen Kirche etwas zurückzugeben. Der Studiengang, mit dem ich diese Wünsche erfüllen möchte, ist der der Computerwissenschaften. Mit Gottes Hilfe werde ich dieses Studium schaffen. Als Teil meines kirchlichen Engagements helfe ich im Büro der Kirche und versuche, die vorhandenen Ressourcen und IT-Organisation zu verbessern, und den Mitarbeitern der Kirche zu helfen, die besten Entscheidungen zu treffen.“