Revista Dezember 2019

Beginn der Ausbildung :   2017
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2022

Auszug aus Revista 15 / 2017

Mit 12 Jahren wurde sie eine der jüngsten Stipendiatinnen der Döbrich-Stiftung. Im Dezember feiert sie ihren 13. Geburtstag. Sie lebt im Haus ihrer Großeltern zusammen mit ihrem Vater und ihrer Schwester. Der Vater arbeitet als Berater in der ICHL (Christlich-Lutherische Kirche in Honduras).

Nach dem Besuch der Grund- und Hauptschule belegte sie einen technischen Grundkurs, um dann am Technischen Institut Honduras „Técnico Profesional en Robótica“ (Technikerin für Büroautomatisierung) zu studieren. Den Bachelor-Abschluss als Fachtechnikerin in „Robotertechnik“ wird sie voraussichtlich im Jahr 2022 machen. Sie will sich auf das Studium konzentrieren und kann nebenbei keine Arbeit annehmen. Für ihre Leistungen erhielt sie eine schulische Exzellenz-Bewertung.

Sie engagiert sich in ihrer Kirchengemeinde „El Señor es nuestro Pastor“ (Der Herr ist unser Hirte). Derzeit ist sie Mitglied der Jugendgruppe. Sie wirkt innerhalb ihrer Gemeinde bei der Planung von Aktivitäten mit, hilft einigen Personen und verspricht, die Gemeinde weiterhin in einem ihr möglichen Rahmen zu unterstützen. Sie hält die Aufgaben in der Gemeinde für gut zur Entwicklung der Kirche und der Gesellschaft.