Revista Dezember 2019


 


Sommerfest 2019


 


Revista Mai 2019


 


Stiftungsfest 2019

 


 


Besucher gesamt: 70.752
Besucher heute: 10
gerade online: 3
Seitenaufrufe gesamt: 460.687
Seitenaufrufe diese Seite: 484
Counterstart: 21.03.2010

Mario Antonio

http://doebrich-stiftung.de/media/Bilder_Stipendiaten/81_Mario.jpg  
Vorname :   Mario Antonio
Land :   Honduras
Geburtsjahr :   1984
Angestrebtes Bildungsziel :  Automechaniker und Theologe
Beginn der Ausbildung :   2017
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2019

 

Auszug aus Revista 13 / Dezember 2016


 Hola, ich heiße Mario und komme aus San Pedro Sula in Honduras. Derzeit studiere ich Ingenieurwissenchaften an der Autonomen Nationale Universität in Valle de Sula de San Pedro Sula. Gleichzeitig besuche ich einen einjährigen Kurs in Automobilektronik im Nationalen Institut für berufliche Ausbildung von der Lucas-Nülle GmbH aus Deutschland. Ausgebildet bin ich als Techniker für Antriebstechnik jedweder Art. Auf diesem Gebiet bin ich auch beruflich tätig.

 Ich bin aktives Mitglied der lutherischen Gemeinde „Der gute Hirte“ in San Pedro Sula. Nachdem ich lange Zeit Koordinator des „Pastoralen Teams“ (Arbeitsgruppe für Gottesdienste und Gemeindeleben) war, leite ich jetzt als Evangelist die Bibelschule. Mit weiteren drei Evangelisten und dem pastoralen Team sind wir für unsere Gemeinde verantwortlich.

Die vielfältigen Aktivitäten der Kirche gefallen mir, und es macht mir Freude,daran teilzunehmen. Es bedeutet mir sehr viel, Gott und dem Nächsten dienen zu können und zum Wohle beizutragen. Ich bedanke mich sehr für die Unterstützung meines Studiums.

Möge Gott uns und Sie stets durch seine Gegenwart segnen.